Über mich | Fotografin Claudia

& wie ich zur Fotografie kam

Es begann alles auf dem Gymnasium, als ein ambitionierter Hobbyfotograf – mein Lehrer – eine Foto AG gründete.

Zu der Zeit hatte ich noch keine Kamera, aber Weihnachten stand vor der Tür. Der Wunsch war klar definiert – die erste Spiegelreflexkamera (mit Film) lag unterm Weihnachtsbaum. Juchuu…

Wir fotografierten damals noch auf Film und sehr oft in schwarz-weiss, alle meine Freundinnen mussten dran glauben. Wir entwickelten im schuleigenen schwarz-weiss Labor und waren jedes Mal wieder gespannt, was neue Experimente gebracht hatten.

So entwickelte sich bei mir der Wunsch Fotografin zu werden.

Trotz der anfänglichen Gegenwehr meiner Eltern, entschied ich mich für eine klassische Fotografen Ausbildung. Ich zog dafür von Berlin nach Baden-Württemberg und hatte eine super Zeit!

Was dann geschah

Wie sich alles weiter entwickelte

Nach der Ausbildung arbeitete ich als Fotografin auf einem Kreuzfahrtschiff um die Welt zu sehen… Fotografisch unterfordert, aber mit vielen Reisebildern kam ich nach Hause zurück und bewarb mich bei einer großen Fotostudio Kette.

Nach ca. 2,5 Jahren hatte ich den Drang mein eigener Kreativdirektor zu sein und bereue keinen einzigen Tag meiner Selbstständigkeit.

Seit 2008 bin ich nun als selbstständige Hochzeitsfotografin in Berlin und Umgebung tätig.
Mit offenen Augen bin ich aber nicht nur auf die Hochzeitsfotografie fokussiert, auch andere Themen wie Familienfotos & Paarfotos liegen mir am Herzen.
Denn was wäre das Leben ohne Vielfältigkeit?

Fotografin_Steglitz_Claudia_Heinstein

Nun habt Ihr einen kleinen Eindruck von mir bekommen, nun bin ich gespannt auf Eure Geschichte.

Eure Hochzeitsfotografin Berlin
Claudia

Hochzeitsfotografin Steglitz

Wertvolle Erinnerungen

Fotografie: Liebevoll & einzigartig

Familienfotos

Lieblingsmenschen

Eure Lieblingsmenschen zusammen vor der Linse. Was für eine Freude! Bewegende Bilder die Spaß machen. 

Hochzeitsfotos

Herz über Kopf

1000 Momente der Freude sind so schnell vorbei, was bleibt sind die Bilder und Erinnerungen an Euren einzigartigen Hochzeitstag.

Paarfotos

Auf Wolke 7

Das kribbeln im Bauch, das man nie mehr vergisst…, halte ich visuell mit viel Gefühl für Euch fest. Wild & leidenschaftlich. 

Portraitfotos

Charakter zeigen

Gönn dir! Es ist Zeit an sich zu denken. Noch in 20 Jahren schaust Du dir die Bilder an und siehst Deine wundervolle Einzigartigkeit .

Fotobox mieten

Macht Euch locker

Eine Fotobox sollte auf Hochzeiten & Geburtstagen niemals fehlen.
Der Spaß & die tollen Bilder sind für das Gästebuch, sowie für die Gäste ein echtes Highlight.